Willkommen
Willkommen
  

bei uns erhältlich - noch regionaler geht nicht -

Ein eigenes Bier für Eschborn

 

Eschborn bekommt eine kulinarische Attraktion. Ein eigenes Bier gebraut von fünf Eschbornern. Beim Eschenfest wird es zum ersten Mal ausgeschenkt. Der Name des untergärigen, hellen Biers heißt Taunus Natur Trüb – Eschborn #1.

 

Die Idee ein eigenes Bier für ihre Heimatstadt Eschborn zu brauen kam den Familienvätern an einem gemütlichen Grillnachmittag. Nach mehreren Verkostungen wurde aus der Bierlaune irgendwann ernst. Ein Braupartner wurde ausfindig gemacht, das Rezept entwickelt und Rohstoffe besorgt. An einem sonnigen Samstag war es dann endlich soweit. In einer privaten Brauerei in Bad Vilbel wurde Wasser erhitzt, Säcke mit Gerstenmalz geschleppt, die Maische gerührt, TNT-Hopfen dazugegeben und zu guter Letzt mit untergäriger Hefe versetzt. Über 12 Stunden wurde gebraut, dann war es geschafft. Mehrere Wochen gären und lagern über 400 Liter Bier in einem Tank, jetzt ist es pünktlich zum Eschenfest fertig. Entsprechend soll diese kulinarische Attraktion auch gebührend gefeiert werden. Am Samstag, 20. Mai 2017 bringt eine Kutsche der Familie Christoph das erste Fass an den Stand von Taunus Natur Trüb an die Ecke Hauptstraße/Unterortstraße. Dort wird Bürgermeister Mathias Geiger das Fass dann anstechen. Die Brauer von Taunus Natur Trüb  drücken ihm die Daumen. Wie viele Schläge er dafür benötigt, erfahren alle Gäste des Eschenfests um 15:30 Uhr. Wie Taunus Natur Trüb – Eschborn #1 schmeckt, können alle Gäste des Eschenfestes an beiden Tagen selbst erfahren.

 

Getränkemarkt

Hans Klischat

Im Hansengraben 1a

65760 Eschborn

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.    09:00 - 13:00 Uhr

                  15:00 - 18:30 Uhr

Sa              08:30 - 13:30 Uhr

 

Getränkeheimdienst

Hans Klischat

Meisenweg 3
65760 Eschborn

 

Telefonische Bestellung:

Telefon: 06173 320196

    

Mobil: 0171/ 734 0919          

Fax: 06173 320 196

 

E-Mail: eschborn@getraenke-klischat.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Getränkehandel H.Klischat

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail